Zaubertricks lernen

Zaubertricks lernenZaubertricks zu lernen ist kein großes Ding, sie fehlerfrei vor Publikum zu spielen dagegen schon sehr. Wenn man Zaubertricks lernen möchte, dann braucht man 2 Dinge, erstens viel Zeit zum Üben und zweitens gute Zaubertricks mit Erklärung die man nachmachen kann.

Wenn man gewillt ist, wahrhaftig zaubern zu lernen, dann sollte man sich wie schon erwähnt viel Zeit nehmen. Denn Nervosität und zittrige Finger machen die Zaubertricks noch schwerer. Hier ist es am besten, wenn man mit einem leichten Trick anfängt, vielleicht auch ein Kartentrick, da kommt es zuweilen nicht so sehr auf die Fingerfertigkeit an. Hat man dann erstmal ein wenig Erfahrung im vorführen von Kartentricks kann man sich an Zaubertricks wagen.

Wir haben viele Zaubertricks zusammengestellt die ihr alle lernen könnt. Die Tricks sind nach Schwierigkeitsgrad und Thema sortiert. So findet ihr die passenden Zaubertricks um mit dem Zaubern lernen zu starten.

Was für Zaubertricks möchtest du lernen?

Es gibt verschiedene Arten von Zaubertricks, die, natürlich auch unterschiedliche Fähigkeiten vom Zaubernden verlangen. Was für ein Magier möchtest du also gerne sein? Möchtest du lieber eine große Show veranstalten und mit Magischen Gegenständen dein Publikum verzaubern. Oder möchtest du lieber mit Tricks mit Karten durchführen. Dafür brauchst du lediglich das richtige Kartendeck und schon kannst du mit dem Zaubern beginnen. Du kannst aber auch Alltagsgegenstände zum Zaubern benutzen. Zum Beispiel Münzen und Kugeln. Dafür brauchst du besonders viel Fingerfertigkeit. Die Zaubertricks führst du dabei direkt von den Augen deiner Mitmenschen aus, das hat den besonders verblüffenden Effekt. Vor allem weil die Kunststücke keinerleite Vorbereitung bedürfen und somit jederzeit und überall ausgeführt werden können.

Wo fange ich mit dem Zaubern lernen an?

Ihr solltet euch also zuerst überlegen, welche Art von Tricks ihr erlernen möchtet. Seid ihr soweit, dann solltet ihr die Grundlagen dieser Zaubertechniken lernen. Bei Kartentricks sind das zum Beispiel besondere Arten zu Mischen und Karten zu forcieren. Außerdem ist es zu Beginn wichtig, einen Gegenstand palmieren zu können. Das bedeutet, ihr habt etwas in der Hand, ohne das es euer Gegenüber bemerkt.

Wollt ihr nun Zaubern lernen solltet ihr mit den Zaubertricks aus der Kategorie einfach beginnen. Und denkt daran, die Tricks ausführlich zu üben bevor ihr sie das erste Mal vor Publikum präsentiert, denn Zaubern lernen ist kein Kinderspiel.

Viel Glück dabei!